headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Link zur EDU-Moodle Homepage
LMS Lernen mit System
Hohenlehen-Fleisch
Sparcling Science
Raiffeisen Club

5. Platz für LFS Hohenlehen beim 18. Linz Donau Marathon

Schnell war die Schülerstaffel der LFS Hohenlehen mit den Läufern Elias Forster, Matthias Roseneder, Anton Klinserer und Stefan Kopf und erreichten mit einer Gesamtzeit von 03:38:33 den sensationellen 5. Platz beim Staffelbewerb „Schule läuft“. Bei kühlem Wetter nahmen 8 Mannschaften der Landwirtschaftlichen Fachschule Hohenlehen die 42,1 km Marathonstrecke als Staffel in Angriff. Im Staffel-Marathon „Schule läuft“ mussten die Läufer Strecken von 9,7 km, 11,3 km, 14,3 km und 6,9 km bewältigen. Für alle Läufer und Läuferinnen war es wieder ein besonderes Erlebnis mit 20.000 Teilnehmern aus über 90 Nationen, mit tausenden Fans entlang der Strecke mitten durch die Stadt zu laufen. Die Begeisterung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen war wieder groß und trotz der Anstrengungen strahlt die Freude über den persönlichen Erfolg noch lange nach.

Bild: Das starke Laufteam der landwirtschaftlichen Fachschule Hohenlehen mit den Betreuern Bernhard Holzner, Paul Egger und Daniela Rodlauer.