Leiter der BOKU-Vermessungsübungen in den Ruhestand verabschiedet
Seit dem Jahre 1967 werden jeden Sommer in Hohenlehen Vermessungsübungen der Universität für Bodenkultur durchgeführt. Mehr als 8000 Studierende haben an diesen Übungen bereits teilgenommen und Hohenlehen zu dem am „besten vermessenen Ort Österreichs“ gemacht.
Prof. Dr. Reinfried Mansberger leitet diese Vermessungsübungen seit dem Jahr 2000 und war davor als „Lehrender“ bereits viele Jahre eng mit Hohenlehen verbunden.
Mit einer würdigen Feier im Rahmen seiner „letzten Leitung der Vermessungsübungen“ dankte ihm Dir. Leo Klaffner im Namen der Schule Hohenlehen für diese jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und ernannte ihn in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Bergbauernschule Hohenlehen zum „Ehrenbürger“!
Dem Dank an Ass. Prof. DI Dr.nat.techn. Reinfried Mansberger schlossen sich neben Vertretern der Schule auch der Absolventenverband und Funktionäre von Hohenlehen-Fleisch an.
Die gute Zusammenarbeit der BOKU mit der Schule Hohenlehen wird durch die „neuen Leiterinnen“ weitergeführt:
Dr.in Anja Klisch als Leiterin der Vermessungsübungen und DI.in Maria Ottenschläger als Direktorin der LFS Hohenlehen bilden das neue Team.
Foto:
Absolventenverband-Obmann Johann Lueger, Reinfried Mansberger und Leo Klaffner
Foto Copyright: Leo Klaffner