headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Link zur EDU-Moodle Homepage
LMS Lernen mit System
Hohenlehen-Fleisch
Sparcling Science
Raiffeisen Club

NMS Amstetten besucht die LFS Hohenlehen

Vom 24. - 26. April 2019 veranstaltete die NMS Amstetten ihre Projekttage an der Landwirtschaftlichen Fachschule Hohenlehen.


25 motivierte SchülerInnen der 1. Klasse freuten sich schon auf das abwechslungsreiche Programm an der Bergbauernschule. Die SchülerInnen konnten sich in der Holzwerkstatt, Metallwerkstatt und im Stall über die Arbeiten an einem landwirtschaftlichen Betrieb informieren und vieles ausprobieren wie z.B. melken, Jausenbretter herstellen und Schlüsselanhänger fertigen.


Spielerisch lernten die Amstettner SchülerInnen den Umgang mit Rindern und Schafen.
Mit Spiel und Spaß wurde auf der Garnbergalm die Klassengemeinschaft gestärkt und gefestigt. Für gesunde Stärkungen sorgte die Schulküche in Hohenlehen.